Herzlich Willkommen auf der Website des Schweizer Kromfohrländer-Clubs.


Es gibt viele verschiedene Homepages zum Thema Kromfohrländer. Teils sind es Homepages von ZüchterInnen und teils von BesitzerInnen von Kromfohrländern.
Es gibt aber auch einige Homepages, deren Besitzer denken, dass sie die einzige richtige Wahrheit über die Kromfohrländer kennen. Es gibt auch ZüchterInnen, die sich als Kromfohrländer-ZüchterInnen ausgeben, sich in Tat und Wahrheit aber auf eine unkontrollierte Zucht ohne Stammbaum festgelegt haben.
Seien Sie also kritisch!
Zudem gibt es wahrscheinlich so viele Meinungen über das Wesen der Kromfohrländer, wie es BesitzerInnen gibt. Allen ist gemeinsam, dass Ihr Hund der Schönste und der Beste ist. Das ist auch richtig so und soll so sein!
Tatsache ist, dass der Kromfohrländer durch sein formvollendetes Erscheinungsbild, auffällt. Sein Charme, seine Aufgewecktheit, sein Interessiertes Wesen und seine Lernbegierigkeit ist sprichwörtlich. Darin sind sich wohl alle Kromi-Besitzer einig.
Der Schweizer Kromfohrländer-Club (SKC) ist ein Verein gemäss Art. 60 ff des schweizerischen Zivilgesetzbuches. Sitz ist der der Wohnort des/der jeweiligen Präsidenten/in.
Der SKC ist eine Sektion der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) im Sinne von Art. 5 der SKG Statuten.